Ferrari - Colnago - Mailand

2014

Ernesto Colnago der Gründer der Rennrad-Edelmarke COLNAGO feierte im Februar seinen 82-igsten Geburtstag. Signore Neundlinger Manfred wollte seinem langjährigen Freund Ernesto ein persönliches Geburtstagsgeschenk überreichen und hat mich auf meiner Reise Anfang März zu Colnago begleitet. Mit dabei war auch Alexander Straßl , ein leidenschaftlicher Colnago Fan aus Eferding. Nach wie vor ist das edle Colnago Werk im Familienbesitz und Ernesto Colnago der Firmeninhaber. Tochter Anna mit Schwiegersohn Vanni und Enkelsohn Alessandro leiten jedoch mittlerweile das operative Geschäft. Seit 7 Jahren bereichern die italienischen Rennräder unser Fahrradprogramm. Qualität und Design zeichnen die Edelmarke aus. Das Interesse an Colnago steigt enorm – zahlreiche Anfragen aus Österreich und dem bayrischen Raum landen mittlerweile bei uns. Für alle Colnago Fans haben wir sensationelle Bilder vom Colnago Werk und vom berühmten Colnago Museum mitgenommen. Unglaubliche Raritäten, das gelbe Tour de France Rad (2011) von Thomas Voeckler sowie eine goldene 80 Jahr – Edition vom C59 sind nur einige Highlights in diesem einzigartigen Museum. Die neueste Entwicklung Colnagos wurde vor einer Woche der Presse präsentiert. Wir konnten als erster Händler weltweit noch vor der offiziellen Veröffentlichung das brandneue Colnago C60 bewundern.  Die Welt von Colnago lebt und wird uns noch viel Freude bereiten.

Die pulsierende Modestadt Mailand mit dem eindrucksvollen Mailänder Dom und dem berühmten Ferrari-Shop ist im Frühling besonders reizvoll. Bella Italia – Mode und die Kunst des Lebens auf italienisch – das spürten wir in Mailand und besonders im Colnago Werk.