Mallorca

2012

50 Jahre Simplon – die österreichische Traditionsmarke feiert ein tolles Jubiläum

1961 wurde Simplon gegründet. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, stagnierenden Absatzzahlen und übermächtiger Konkurrenz (Puch, KTM, RWC usw.) haben Hämmerle Heinz und sein Bruder ihre Vision vom sportlichen Qualitätsfahrrad in die Wirklichkeit umgesetzt. Mittlerweile begeistern die Fahrräder von Simplon mit allerhöchstem Qualitätsstandard, Zeitgeist, innovativer Technik und tollem Design ! Ein kleiner Familienbetrieb überrascht die großen Fahrradhersteller und Megakonzerne mit ständig neuer Technologie, Begeisterung für den Radsport und unglaublichem Engagement. Ein motiviertes Händlernetz tragen den Geist und die Philosophie von Simplon zum Endkunden. 90 engagierte Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden von Simplon nach Mallorca eingeladen. 50 Jahre Simplon (1961-2011) – eine beeindruckende Feier mit Einblick in die Firmengeschichte, mit tollen Neuigkeiten und einigen Überraschungen. Überrascht wurden die Händler mit dem Einblick in die kommenden Entwicklungen und einer Jubiläumsedition vom Erfolgsmodell Serum. Ein Abend mit dem deutschen Profiteam NetApp (auf Simplon Pavo) hat einen interessanten Einblick in den Profizirkus gebracht. Weiters wurden 100 neue Kiaro-Rennräder von Simplon und Easy Tours zum Testen zur Verfügung gestellt. Ein unglaublicher Event für alle Beteiligten und Informationsvorsprung für einen tollen Start in die Saison.