Rennradtage San Remo / Ligurische Küste 2017

2017 / Reisen 2017

Bella Italia !

RIVIERA DEI FIORI, die Küste der Farben, so wird sie genannt die malerische Küste kurz vor der Cote d’Azur. An Schönheit und Farbenpracht steht die Landschaft rund um San Remo den bekannten Tourismusorten Nizza, Monte Carlo und Menton um nichts nach. Herrliches mildes Klima, ausgezeichnete italienische Küche und antike Dörfer in traumhafter Umgebung, das war Urlaub für die Seele.

Unsere Rennradreisen haben uns diesmal nach San Remo geführt. Ca. 1000 km mussten wir fahren um unser Reiseziel zu erreichen. Italienisches Frühstück, Sonnenschein und das azurblaue Meer haben die Lust zum Radfahren richtig geweckt. Am 2. Tag ging’s nach Frankreich. Menton, die Perle an der Cote d’Azur, gehörte vor dem Krieg noch zu Italien. Von Menton radelten wir über eine Bergstraße Richtung Monte Carlo. Vorm großen Grand Prix von Monaco konnten wir noch einen Teil der Rennstrecke mit dem Rad abfahren. Weiter ging’s nach Nizza, der berühmten Küstenstadt an der Cote d’Azur. Das türkisblaue Meer, der herrliche Strand sowie der beeindruckende Flughafen direkt am Meer, haben ein besonderes Flair. Eine weitere Tour ging durch’s Nervia-Tal zu den antiken Bergdörfern wie Apricale, Baiardo u. Perinaldo. In Apricale, dem Dorf auf einem Felssporn glaubt man im Mittelalter zu sein. Viele Höhenmeter und zahlreiche Kilometer haben wir in Kauf genommen und das ursprüngliche Italien mit seinen Dörfern und einer bezaubernden Landschaft zu sehen – wir haben es nicht bereut. Unserer Rennradtage haben bereits Kultstatus und einfach ein besonderes Flair. DANKE Roland Bruckner, du hast uns mit diesem schönen Reiseziel wieder überrascht ! Wir danken dir für deine ZEIT und die perfekte Organisation ! Herzlichen Dank auch an alle Teilnehmer für die tolle Stimmung! Unglaublich wie sich unsere geniale Rennradgruppe in den letzten Jahren entwickelt hat. Was wirklich zählt ist einfach dabei sein zu dürfen !

Peter Plöckinger