Allgemeines

Radsport Plöckinger stellt sich vor

Wir, Peter mein Bruder Michael Plöckinger und Freundin Sonja, haben im Jahr 1986 den elterlichen Betrieb von unserem Vater Ernst Plöckinger übernommen. Die Konzession umfasste damals den Handel mit Fahrrädern, Elektroartikeln, Uhren u. Schmuckwaren und den Mineralölhandel. Die Weiterführung des Betriebes in der 3. Generation war uns allen ein großes Anliegen.
Im Laufe der Jahre spezialisierten wir uns, dem Trend folgend, immer mehr in Richtung Fahrräder. Später wurde daraus das Zweirad Center Plöckinger.
Im März 1997 wurde das bestehende Geschäftsgebäude abgerissen. In einer Bauzeit von nur 8 Monaten wurde ein neues Geschäfts- und Wohngebäude errichtet. Im November 1997 feierten wir die Eröffnung des fertiggestellten Geschäftsgebäudes. Im Folgejahr übersiedelten wir mit unseren Familien in die dazugehörenden Wohnräume.
Die langjährige Erfahrung mit Fahrrädern und die gestiegene Kundenerwartung haben uns veranlasst unser Erscheinungsbild zu verändern.
1999 wurde mit einem neuen Logo (Radsport Plöckinger) diesem Erscheinungsbild Rechnung getragen.
Im Jahr 2017 eröffnete mein Bruder eine Filiale in Hartkirchen und gründete mit seiner Frau Sonja ein eigenes Unternehmen mit seinem Uhren u. Schmuckhandel und seiner großen Leidenschaft dem Angelsport ! Aus der gemeinsamen Plöckinger OG wurde eine Plöckinger KG.
2018 erweiterten wir unser Fahrradgeschäft mit der Bike Station Haibach im Hotel Donauschlinge. Mit unserer Bike Station waren wir die ersten in unserer naturnahen Tourismusregion ‚Oberes Donautal‘ mit einem professionellen Fahrradverleih !

Das Corona Jahr 2020 hat dann die Welt auf den Kopf gestellt und auch die Fahrradbranche nachhaltig verändert. Vielen Menschen ist bewußt geworden, wie wichtig das Fahrrad für eine andere, umweltfreundliche Mobilität ist. Das Fahrrad hat einen noch nie dagewesenen Boom erlebt der bis zum heutigen Tag zu spüren ist.

Mit der Übernahme von ‚Zypernbike‘ im unbekannten Fahrradparadies Zypern seit Jänner 2022 haben wir nicht nur unsere wertvollen Kunden und Freunde sondern viele Händlerkollegen und engagierte Radclubs im Umfeld völlig überrascht und unseren Horizont mit einer genialen 3-Marken Strategie erweitert. Für unsere leidenschaftlichen Radfahrer bieten wir mit unser Bike Station und unseren Premium Fahrrädern auf der antiken Insel Zypern einen echten Mehrwert an ! Diese bezaubernde Insel mit dem Fahrrad zu entdecken ist einfach unvorstellbar schön. ‚Visit Cyprus‘ !

Unsere Leidenschaft fürs ‚Radfahren‘ brennt daher mehr denn je und das spüren unsere Kunden in dieser herausfordernden Zeit !

Wir schenken Dir ein Stück wertvolle Freiheit ! Hol‘ Dir bei uns die Lust auf echte, unvergessliche Abenteuer !

Denn jeder Tag ist ein guter Tag zum Radfahren !