Teneriffa

2013

Teneriffa – Die Kanareninsel mit unglaublichen Trails!                                                                  

Spinning-Training im Fitnessstudio und einige anspruchsvolle Schneeschuhwanderungen dienten als Vorbereitung für den diesjährigen Bike-Traumurlaub auf die Kanareninsel  Teneriffa ! Bei unserem 11 MTB-Event dabei, waren diesmal Burgstaller Daniela aus Linz, Scalet Jürgen u. Schürz Christoph aus Kleinzell, Rabeder Ernst aus Waizenkirchen, Schneider Fritz aus Burgkirchen, Stadler Robert, Stadler Andreas, Bumberger Manuel, Pointner Franz und ich – alle aus Haibach.

Los ging’s am 6.2. mit dem Flug von München nach Teneriffa Süd. Mit Bustransfer ging’s in unser tolles Hotel Luabay Tenerife in Puerto de la Cruz im Westen der Insel.

Bei der Bike-Station Mountainbike Active von Ralph u. Andrea buchten wir wieder ein 5-Tage Tourenpaket mit Fully’s und Guide.  Für frischen Wind und Abwechslung sorgten dieses Jahr wieder unsere jungen Wilden. Unsere jungen Profis Christoph und Jürgen waren für den nötigen Trainingseffekt verantwortlich. Daniela, Manuel und Franz für beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung. Geschicklichkeit, viel Fahrgefühl und einige Trailerfahrung – zeichnet unsere homogene MTB-Gruppe mittlerweile aus. Die schwierigen Trails im Norden der Insel haben uns dennoch überrascht! Jeder Trail brachte wildes Herzklopfen und unglaubliche Erfahrungsmomente für die Fahrtechnik.  Mit Glück und Können haben wir die anspruchsvollen Trails einigermaßen unverletzt überstanden. Unbekümmert und technisch perfekt haben jedoch unsere jungen Mountainbiker diese faszinierenden Single Trails gemeistert. Einen Trail werden wir jedoch nie vergessen – ‚The Holy-Trail’ von Teneriffa! 11 Jahre MTB-Reisen haben uns verändert. Das Feuer brennt noch immer und die Begeisterung für diesen jugendlichen Sport ist ungebrochen! Unsere Reisen bringen Lebenslust, Erfahrung und viel Freude. Genießt unsere tollen Bilder vom Carneval und von dieser grandiosen Landschaft !

 

Eine atemberaubende Landschaft im ewigen Frühling – das ist Teneriffa ! Mit einer Durchschnittstemperatur von 22 Grad ist sie die Trauminsel für Aktivurlauber jedoch auch ein Geheimtipp für alle die ein bisschen Ruhe suchen ! Dieser Urlaub hatte was – einen Hauch von Abenteuer, viel Erholung und unvergessliche Eindrücke! Noch ein Herzliches Dankeschön an das tolle MTB-Active Team – besonders an Guides für die perfekte Betreuung!